Qigong Ausbildung Österreich

DVD-Studium, Seminare/ Lehrgänge, Skype

 

Info-Telefon (004940) 8005438 oder Mail info@qigong-dachverband.org
Qigong-Lehrer-Ausbildung Österreich: Es gibt auch Skype-Seminare, Lehrgänge zur persönlichen Korrektur. Ein erfolgreiches Pilotprojekt war Tai Chi Ausbildung Österreich:
Tai Chi Ausbildung Skype Österreich 
Ausbildung Österreich - Beginn überall, jederzeit, kostenlos - jetzt auch mit Skype
Zusammenfassung des AK Qigong-Österreich: Mit der Lehrer-Ausbildung in Österreich kann jederzeit auch ohne Vorkenntnisse begonnen werden - kostenlos und bequem mit DVD-Downloads. In der Lehrer-Datenbank sieht man sofort, wer für welche Lehrgänge/ Seminare angemeldet ist - dies erleichtert Kontakt, Kommunikation und Mitfahrgelegenheiten!

Qigong-Ausbildung für Österreich mit Qualitätssiegel Dachverband

Engagierte Qigong-Lehrer aus Österreich nehmen seit dem Jahre 2000 an den Ausbildungen, Seminaren, Lehrgängen des Dachverbandes teil. Darunter sind auch Lehrer aus Wien, Graz, Linz, Salzburg und Innsbruck. Auf dem letzten Seminar gab es eine Rekord-Teilnehmerzahl von 54 !

Mit den DVDs üben zusätzlich viele österreicher Lehrer - z. B. aus Klagenfurt, Villach, Wels, St.Pölten, und Dornbirn. Nach dem Qigong-Heimstudium kann man Präsenz-Lehrgänge besuchen. Diese werden zur Zeit aber nicht in Österreich angeboten - wohl aber Unterricht per Skype. Siehe dazu unsere Österreicher Spezialseite für Qigong-Skype

 Qigong-Ausbildung Österreich

Der Arbeitskreis "Qigong-Lehrer-Ausbildung-Österreich/ Seminare/ Lehrgänge" stellt 50 kostenlose Lektionen online bereit. Der österreicher AK betreut das DVD-Heimstudium für Wien, Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Villach, Wels, St.Pölten, Dornbirn.

Er war wie schon letztes Mal vertreten. Großen Anklang fanden Medizinisches Qigong, Gesundheitsqigong, Baduanjin und Yijinjing.

Auch die Lehrproben (1:1, und Kleingruppen) brachten allen viel Spaß. Im Rahmen eines Pilotprojektes wurden erstmalig freiwillige Qigong-Prüfungen durchgeführt. Alle Absoventen haben bestanden! S. DTB-Chronik Qigong Österreich.

Ausbildung Österreich - Beginn überall, jederzeit, kostenlos - jetzt auch mit Skype
Demnächst auch hier: Abstimmungen, Einschätzungen, Ranking,Kommentare, Zuschriften, Anfragen, Presse-Artikel Fernstudium Lehrer-Ausbildung / DVDs, DVD-Set: Telefon (004940) 8005438

Qigong Ausbildung - Standards für Qualitätssicherung und Teilnehmerschutz
 DTB-Ausbilderin Angela Plarre plant Unterricht Qigong ab Herbst zusätzlich in Österreich. Zielgruppe sind Lehrer, die bereits mit den DVDs zuhause geübt haben.

Ausbildung Österreich - jetzt auch mit Skype
Moderne Ausbildungsform: Online-Skype-Seminare mit Angela Ausbilderin Angela ist seit Sommer 2012 mit Skype-Online-Lehrgängen betraut. Auch Qigong-Lehrer aus Österreich haben am Skype-Pilotprojekt teilgenommen und Skype-Gruppen gebildet in Wien, Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Villach, Wels, St.Pölten, Dornbirn Chikung Ausbildung Österreich: Archive/ Planungen Unterricht Qigong Ausbildung Wien, Graz, Ausbildung Yang-Stil Linz, Salzburg, Innsbruck, Ausbildung Klagenfurt, Villach, Ausbildung Wels, St. Pölten, Seminare Skype Dornbirn

Nairiki - japanisches Qigong

Die aus China stammenden Nariki No Gyo (Übungen zur Entwicklung der Inneren Kraft) sind enthalten auf derThreadgill-DVD für Seminar-Nachbereitung und Korrektur.

 Die japanische Samurai-Kampfkunst "Shindo Yoshin Ryu Jujutsu (SYR)" ist einem Teil der DTB-Lehrerschaft bereits bekannt gemacht worden. Als Einführung in die "Internals" dieser "sanften Kunst" leitete Tobin E. Threadgill 2013 einen Lehrgang in Hamburg. Durch neue Möglichkeiten regelmäßigen TSYR-Unterrichts in der Hansestadt bieten sich DTB-Lehrern einzigartige Zusatz-Kurse bei der Fort- und Weiterbildung. Das Nairiki-Training ist ein entscheidender Zugang zum übergreifenden Verständnis der Tai Chi Prinziipien und der Inneren Kraft. Als Threadgill Sensei 2013 sein Nairiki-Seminar in der Hansestadt abhielt, gestattete er Dr. Langhoff nicht nur, den gesamten Lehrgang zu filmen, sondern schenkte ihm auch seine selbst-erstellte Nairiki-DVD. Dies ist eine seltene Ehre, von der sonst nur enge Threadgill-Schüler profitieren. Auf der DVD wird jede Nairiki-Kata aus unterschiedlichen Perspektiven dargestellt. Auch Kunren-Partner-Übungen sind enthalten. Und was die DVD zu einer erstklassigen Lehr-DVD macht, sind die "essentiellen Punkte", in denen erklärt wird, was bei der jeweiligen Form besonders wichtig ist. Es ist klar, dass die DVD lediglich die OMOTE-Version enthält und nicht etwa die "geheime URA-Form", die traditionell nur einem eingeweihten Zirkel weitergegeben wird.

Besonders großherzig war die Erlaubnis des Meisters, dass Dr. Langhoff die DVD nutzen dürfe, um seinen Lehrgangsteilnehmern die Nachbereitung zu erleichtern. Der Kaisho wies auf dem Lehrgang daraufhin, dass er plane, eine öffentlich zugängliche Lehr-DVD zu produzieren. Update 2017: Kommt Toby Threadgill wieder nach Hamburg? Angesichts der großen Begeisterung nach dem Lehrgang (s. Feedback-Chart) war der Ruf nach Folge-Seminaren vorprogrammiert. Doch bekanntlich kam es bis heute nicht dazu. Daher ist gerade für den DTB eV. die Ankündigung neuer TSYR-Kurse eine willkommene Neuigkeit. Auch scheint es bei dieser erfolgversprechenden Entwicklung wahrscheinlich, dass der Meister wieder nach Hamburg kommt - dann natürlich auf Einladung des neuen TSYR-Dojos von Barbara und Corina. Mehr zum Kaisho / Yoshinkai. Quelle: Shindo Yoshin Ryu.